Golffragen - Golfplatz 4

Immer wieder beantwortet der Golfcrack Fragen zum Thema Golf auf der beliebten Website Sportlerfrage.net. Hier finden Sie eine Auswahl der interessantesten Fragen zum Thema Golfclub.

Golfplatz 1  -  Golfplatz 2  -  Golfplatz 3


golffrage  Welcher Golflpatz in Hamburg ist zu empfehlen?

Hamburg zählt zu den Städten mit den meisten Golfplätzen in der Nähe. Der nach einem Golfmagazin angeblich schönste Golfplatz ist Falkenstein. Dort mag man Gäste aber nicht so gerne. Auch auf der Wendlohe kann man am Wochenende nur in Begleitung eines Mitglieds spielen. Treudelberg ist nicht sehr schön und für das was er bietet zu teuer. Aber am Stadtrand gibt es noch Wenttorf/Reinbek, Walddörfer und Hamburg/Ahrensburg, die sich nicht verstecken müssen aber auch am WE tabu für jedermann sind. Ideal von der Innenstadt zu erreichen ist der GC Gut Glinde mit jetzt sogar 27 Loch. Dort ist man sehr bemüht, auch wenn man dort keine Bäume ausreißen kann.
Wenn man noch ein wenig weiter fährt kommen aber zahlreiche Plätze in Betracht:
Gut Kaden
An der Pinnau
Peiner Hof
Weidenhof
Hittfeld
Hockenberg
Escheburg
Großensee
Hoisdorf
etc.
Meiden sollte man Plätze wie Ahrensburg/Siek, die nur zum Abzocken lieblos über einen Acker gewalzt wurden.


golffrage  Welche Golf Platz in Deutschland hat der höchste Slope Rating?

Als schwierigster Platz gilt der Faldo-Kurs in Bad Saarow. Ob der Platz auch den hööchsten Slope-Wert hat, kann ich gar nicht sagen..... Slope weiß 147, Slope gelb 141. Als zweitschwerster Platz gilt Hohe Klint in Cuxhaven. Der ist aber nur bei Wind schwierig, sonst nicht ...


golffrage  Gibts es ein Verzeichnis von Golfclubs mit öffentlichen Kurzplätzen?

Eine Liste über öffentliche Golfplätze findest man im Internet.


golffrage  Welche Golfplätze gelten als die schwierigsten der Welt?

Der schwierigste Golfplatz der Welt ist der Ko'olau GC auf Hawaii. Mit einem Slope von 153 (Max-Wert ist hier 155) stellt er alle anderen Plätze in den Schatten. Der schwierigste Platz in D. ist der Nick Faldo Course in Bad Saarow mit einem Slope von 141.


golffrage  Weiß jemand, wo sich der private Golfplatz von Tiger Woods befindet und wie der heißt??

Auch wenn er sich als erster Spormilliardär der Welt das sicher leisten könnte, hat er keinen eigenen Golfplatz. Wozu auch?

Einlochen kann man doch auch auf fremden Plätzen ... ;-)


golffrage  Wie heißt nochmal der höchste golfabschlag der welt ?

Der La Paz Golf Club in Bolivien ist der höchstgelegene Golfplatz der Welt. Er liegt auf 3.200 m Höhe und sorgt durch die dünne Luft dafür, dass die Bälle 30 bis 50 Meter weiter fliegen. Leider gibt es dort viele Doglegs uind die Spielbahnen sind so eng, dass man dort lieber auf den Driver verzichtet. Den größten Höhenunterschied beim Abschlag überwindet man in der Tat in Südafrika. Selbst Golfprofis treffen das in Form des afrikanischen Kontinents angelegte Grün nicht.


Golfplatz 1  -  Golfplatz 2  -  Golfplatz 3  -  Golfplatz 4



Golfschläger  Golfball  Golfausrüstung  Golfschwung  Golftraining  Golfregeln  Golfclub

Weitere Fragen
golffrage  Welcher ist der beste Golfplatz in Deutschland?

Einer der besten Plätze ist Green Eagle Nordkurs; ist auch einer der längsten. Hier wurde enorme Aufwand schon bei der Aussaat betrieben. Top gepflegt. Tolle Spielwiese ist der Margarethenhof in der Nähe vom Tegernsee. Falkenstein in Hamburg ist auch prima, aber sicher auch nicht der Schönste, auch wenn er immer wieder diese Auszeichnung erhält.

Golfplatz
Golfclub
golfcrack
golf-fragen