Golffragen - Golfurlaub 4

Immer wieder beantwortet der Golfcrack Fragen zum Thema Golf auf der beliebten Website Sportlerfrage.net. Hier finden Sie eine Auswahl der interessantesten Fragen zum Thema Golfclub.

Golfurlaub 1  -  Golfurlaub 2  -  Golfurlaub 3


golffrage  Golf spielen mit Kreuzfahrt verbinden?

Viele Kreuzfahrtschiffe haben inzwischen einen Golfsimulator an Bord. Das ist aber Käse. Es gibt aber ganz gezielt für Golfer entwickelte Routen, bei denen man jeden Tag woanders Golf spielt. Einfach mal bei einem Reisebüro anfragen, die sich auf so etwas spezialisiert haben, wie z.B. Leopold in München ...


golffrage  Wo in Europa kann man im Winter einen Golfurlaub verbringen?

Ganz einfach. Da gibt es vier mögliche Ziele:
1. Malle, weil man am schnellsten da ist.
2. Costa del Sol/Marbella weil es dort viele nette Plätze gibt.
3. Belek, weil es dort ein Dutzend guter Plätze in einer Reihe gibt.
4. Portugal/Algarve, auch wenn es dort ein wenig teurer ist.


golffrage  Wie bekomme ich Tickets für ein Masters in den nächsten Jahr/en?

Ein Angebot über eine Golfreise Augusta findet man im Internet.
Über die Kosten wurde da besser nichts geschrieben. Diese sind aber nicht ganz niedrig. Nun gut, es gibt halt keine Karten im freien Verkauf. Daher ist dies schon eine einmalige Gelegenheit. Dies war übrigens eher ein Angebot für Firmen und nicht für normale Golffans. Wer Businessclass fliegt, sich von einer Limousine fahren läßt und im Firstclass-Hotel absteigt, zahlt dann für vier Tage und zwei Personen knapp €20.000,-. Als Privatmann sollte man da früh mit dem Sparen anfangen...


Golfurlaub 1  -  Golfurlaub 2  -  Golfurlaub 3  -  Golfurlaub 4



Golfschläger  Golfball  Golfausrüstung  Golfschwung  Golftraining  Golfregeln  Golfclub

Weitere Fragen
golffrage  In Andalusien Golf spielen an der Küste, wo geht das besonders gut?

Die Costa del Sol wird nicht von ungefähr Costa del Golf genannt. In der Nähe von Estepona gibt es einige Plätze mit Blick aufs mehr. Besonders Guadalmina ist da zu empfehlen. Aber auch wenn bei einigen der Blick aufs Meer fehlt, sollte man dort mal ein paar Plätze spielen. Im Hinterland gibt es spannende "Bergplätze" wie z.B. Alhaurin, Los Arqueros, Marbella Golf und vor allem auch Monte Major.

Golfplatz
Golfclub
golfcrack
golf-fragen