Golffragen - Golfurlaub 3

Immer wieder beantwortet der Golfcrack Fragen zum Thema Golf auf der beliebten Website Sportlerfrage.net. Hier finden Sie eine Auswahl der interessantesten Fragen zum Thema Golfclub.

Golfurlaub 1  -  Golfurlaub 2  -  Golfurlaub 4


golffrage  Wohin zum Golfurlaub im Winter?

Einen Golfurlaub im Winter sollte man kurzfristig planen. In der Regel geht das an der Costa del Sol, auf Malle und an der Algarve. Temperaturen im Schnitt: 12 bis 24 Grad je nach Monat. Mit diesen Zielen läßt sich eine Golfwoche auf ca. 500-600 € Reisekosten begrenzen. Auf den Kanaren ist es natürlich wärmer, aber 4 Stunden Flug ist vielleicht auch schon zu weit. Allerdings kann auch an den genannten Orten mal der Winter einkehren oder zumindest schlimme Regenfälle das Vergnügen verhindern. Daher kurzfristig planen und die 16-Tage-Vorschau der Wetterdienste nutzen.


golffrage  Golfen in den USA. Welches sind die besten Plätze?

Pebble Beach ist sicher ein MUSS. Aber man muss sich schon Monate vorher anmelden und mit schlanken $450,- pro Runde muss man auch rechnen. Augusta ist für Nicht-Mitglieder und Nicht-Sieger unzugänglich. Aber es muss auch nicht immer ein Course sein, der schon Profis bei wichtigen Turnieren als Spielwiese diente. In den USA gibt es auch noch viele andere, die eine Reise lohnen. Preis und Lage sagt dabei nicht immer etwas über die Qualität aus. Wichtig ist, sich schon vorher zu informieren. Bei vielen Plätzen kann man sich über das Internet Abschlagzeiten holen.


golffrage  Balearen Golf, welche Insel ist am schönsten zu spielen?

Ganz klar: Mallora. Dort gibt es auch die größte Auswahl an schönen Golfplätzen. Dabei rechne ich den Abenteuerspielplatz Golf de Andratx in der Nähe von Camp de Mar nicht dazu, weil die vielen Golfurlauber dem Platz eher geschadet haben. Teuerster und schönster Platz ist Son Gual, aber auch Alcanada, Son Termens, Puntiro Golf, Bendinat, Maioris und Val'dor sind schöne Plätze. Hier gibt es mehr Infos für eine Golfreise Mallorca.


golffrage  Golf spielen in Portugal. wo ist der beste Platz?

Die Algarve ist schon etwas teurer. Im Norden von Portugal kann man günstiger Golfen. Aber warum nicht Spanien? 4 der 10 schönsten Plätze in Europa findet man nach einer Leserumfrage auf Mallorca. Aber die kennen wohl Monte Mayor (Costa del Sol) noch nicht ...


golffrage  Suche gemütliches Sporthotel mit Golfplatz in Bayern?

Bad Griesbach ist eher nepp. Der Margarethenhof am Tegernsee ist ziemlich toll. Außerdem kann man dort auch noch Bad Wiessee spielen. Auch nett ...


Golfurlaub 1  -  Golfurlaub 2  -  Golfurlaub 3  -  Golfurlaub 4



Golfschläger  Golfball  Golfausrüstung  Golfschwung  Golftraining  Golfregeln  Golfclub

Weitere Fragen
golffrage  In Andalusien Golf spielen an der Küste, wo geht das besonders gut?

Die Costa del Sol wird nicht von ungefähr Costa del Golf genannt. In der Nähe von Estepona gibt es einige Plätze mit Blick aufs mehr. Besonders Guadalmina ist da zu empfehlen. Aber auch wenn bei einigen der Blick aufs Meer fehlt, sollte man dort mal ein paar Plätze spielen. Im Hinterland gibt es spannende "Bergplätze" wie z.B. Alhaurin, Los Arqueros, Marbella Golf und vor allem auch Monte Major.

Golfplatz
Golfclub
golfcrack
golf-fragen