Golffragen - Golfausrüstung 5

Immer wieder beantwortet der Golfcrack Fragen zum Thema Golf auf der beliebten Website Sportlerfrage.net. Hier finden Sie eine Auswahl der interessantesten Fragen zum Thema Golfausrüstung.

Golfausrüstung 1  -  Golfausrüstung 2  -  Golfausrüstung 3  -  Golfausrüstung 4  -  Golfausrüstung 5  -  Golfausrüstung 6  -  Golfausrüstung 7  -  Golfausrüstung 8


golffrage  Entfernungsmesser beim Golf, wer hat so etwas?

Da auf einigen Plätzen die Entfernungsangaben (Pfähle) willkürlich gesteckt sind und die Angaben auf den Abschlagtafeln noch weniger stimmen, ist es in meinen Augen legitim, mit Entfernungsmessern zu arbeiten. Richtig ist, dass bei Profiturnieren die Spieler mit genauesten Entfernungsangaben ausgestattet werden und diese dann zusätzlich noch eigene Vermessungen durchführen. Für Amateure gibt es bunte Birdiebooks mit Werbung. Bei Turnieren entscheidet aber immer noch der jeweilige Club, ob so etwas zugelassen ist. Eine Verlangsamung des Spiels bedeutet die Benutzung eines Entfernungsmessers in jedem Falle, aber wenn man sich einen Schlag dadurch spart sieht die Rechnung auch wieder aders aus.


golffrage  Was sind gute Golfschuhe?

Gutes Schuhwerk ist das A&O beim Golfen. Immerhin läuft man locker 10 bis 12 Kilometer beim Golfen. Da das Wetter nicht immer mitspielt, sollte man in guten Schuhen nicht gleich nasse Füße bekommen. Da gute Golfschuhe gerne auch mal über 100 Euro kosten, sollten Sie länger als eine Saison halten. Wenn man all das berücksichtigt, kommen eigentlich nur zwei Marken in Betracht: Footjoy und Adidas. Von Nike kann ich nur abraten.


golffrage  Golfschuhe: Darf man mit Spikes aus Metall noch auf den Golfplatz?

Selbst bei den Profis gibt es nicht mehr viele, die mit Metallspikes spielen. Es wird auch nur noch wenige Golfplätze geben, auf denen man damit spielen kann. Man sieht aber hin und wieder noch Schilder, die ein Metallspikes-Verbot für das Clubhaus zum Inhalt haben. So ganz verboten ist das Spielen damit also doch noch nicht, Aber die Schäden gerade auf den Grüns können schon sehr ärgerlich sein.


golffrage  Im Winter mit Handschuhen Golf spielen?

Es gibt spezielle Gofhandschuhe für den Winter. Diese werden auch nur paarweise verkauft. Da diese nicht sehr dick sind, kann man trotzdem kalte Finger bekommen. Aber durch die Bewegung beim Sport, wird das nicht viele betreffen. In solchen Fällen helfen dann Taschenwärmer.


golffrage  Golfschuhe: Welche Unterschiede gibt es bei den Spikes?

Einen guten Stand braucht jeder Golfer. Im Amateurbereich werden nur noch Kunststoffspikes eingesetzt. Bei den Profis spielen noch einige mit Stahlspikes. Das mag auch eine Frage der Gewohnheit sein. Ein moderner Golfschuh hat in der Regel ein gutes Profil und natürlich auch gute Spikes.


Golfausrüstung 1  -  Golfausrüstung 2  -  Golfausrüstung 3  -  Golfausrüstung 4  -  Golfausrüstung 5  -  Golfausrüstung 6  -  Golfausrüstung 7  -  Golfausrüstung 8



Golfschläger  Golfball  Golfausrüstung  Golfschwung  Golftraining  Golfregeln  Golfclub

Weitere Fragen
golffrage  Was haltet ihr von Brush Tees?

Brush-Tees sind einfach nur unsinnig teuer. Die Form der Tees hat auf die Flugbahn des Golfballes praktisch keinen Einfluss. Meßbar ist das zumindest nicht. Wenn diese Mini-Besen wirklich so toll wären, würde sie wahrscheinlich jeder spielen. Das ist diese im Golfbereich üblich gewordene Geschäftemacherei.

Golfausrüstung
Golfbag
golfcrack
golf-fragen